Talentierte Mitarbeiter planen ihre neue Karriere klug

47 % der internationalen Unternehmen in Thailand bezeichnen die Verfügbarkeit gut ausgebildeter Mitarbeiter als eines ihrer Hauptprobleme. Und doch: Es gibt sie, die cleveren Mitarbeiter in Thailand, die ihre Karriere klug und vorausschauend planen. Man muss den richtigen Zeitpunkt erwischen und sie sorgfältig qualifizieren.

Zeitpunkt 1: Die Jahreswende

Kaum jemand, der sich durch jahrelange Loyalität einen interessanten Bonus erarbeitet hat, verlässt das Unternehmen zum Stichtag 31. Dezember. Nicht nur internationale Unternehmen streichen den Jahresbonus, wenn das Arbeitsverhältnis bereits gekündigt ist. Und wer möchte schon auf diesen über Jahre der Loyalität erworbenen Bonus verzichten?


Referenzschreiben Dr. Eckel Animal Nutrition

Nach guten Erfahrungen im Jahr 2017 haben wir, Dr. Eckel (Thailand) Co. Ltd., im Juli 2019 erneut „Sanet Creating Careers“ mit dem Recruiting eines Administration Managers beauftragt. Bei der Suche nach einem Kandidaten/einer Kandidatin, die ausgezeichnete Englischkenntnisse mitbringt und zudem einen sehr weiten Aufgabenbereich fachlich abdecken und die Geschäftsführung loyal unterstützen kann, war die zeitliche Dringlichkeit eine zusätzliche Herausforderung.

„Sanet Creating Careers“ hat diese Aufgabe erfolgreich gemeistert und uns nach Vorqualifizierung von über 180 Bewerbungen eine Kandidatin vermittelt, die unsere Anforderungen mehr als erfüllt und die uns rundum überzeugt hat. Insgesamt war die Suche durch Sanet bestens organisiert. Die Beratung im Vorfeld und die Empfehlungen (auf unsere Bitte auf Deutsch verfasst) waren sehr gut. Gleiches gilt für die persönliche Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement.

Wir können Sanet als professionellen Recruiting-Dienstleister unbedingt empfehlen.

Oktober 2019,

Carsten Schmitz, Personalchef

Dr. Eckel Animal Nutrition


In der Konsequenz suchen Mitarbeiter dann gerade in den Wochen vor der Bonuszahlung nach attraktiven Karrierechancen und vereinbaren den Antritt der neuen Stelle etwa zum 1. Februar oder später. So sichern sie den Bonus und können die Gespräche mit dem neuen Arbeitgeber gut vorbereitet führen.

Mitarbeiter, die bereits nach kurzer Zeit den Arbeitgeber wechseln, haben in der Regel ohnehin keine hohe Bonuszahlung zu erwarten. Für sie ist dieser Zeitpunkt wenig relevant.

Zeitpunkt 2: Die Monate vor dem Studienabschluss

Clevere Studenten warten nicht bis nach dem Examen mit ihrer Jobsuche. Sie schauen sich schon früh nach der richtigen Stelle um. Alleine diese Umsicht spricht für einen Bewerber. Für eine gute Personalagentur ist dies auch der Zeitpunkt, zu dem man die besten Talente identifizieren und qualifizieren kann. Sanet CREATING CAREERS hat gerade für diese jungen Leute ein Qualifizierungsverfahren entwickelt, dass die „Spreu vom Weizen“ trennt.



Jetzt testen: Sonderkonditionen für Sanet Recruiting Service

66 % erfolgsabhängige Vergütung bis 28. Februar 2020 

CREATING CAREERS  gehört zu den wenigen Personalagenturen, die Mitarbeiter für Vertrieb, Mittelmanagement und Management in einem professionellen Prozess qualifizieren und vermitteln. (siehe hierzu unsere Broschüre zum.)

Alle Bewerber durchlaufen mindestens zwei interkulturell geführte Qualifizierungsgespräche, bis sie es in die Shortlist des umfangreiche Berichts an den Kunden schaffen.

CREATING CAREERS  bietet für Neukunden bis zum 31. Januar 2020 eine Suche an, deren Honorar zu zwei Dritteln alleine vom Vermittlungserfolg abhängt. Alle anderen Leistungen einschließlich Profilentwicklung und des gesamten Auswahlprozesses bis hin zum Bericht mit Short-Liste und zur Präsentation beim Kunden sind in einer Anzahlung von einem Drittel des vereinbarten Honorars enthalten.

Es lohnt sich, diesen Test zu nutzen. Kontaktieren Sie CREATING CAREERS unter hr@sanet.co.th Wir nehmen unmittelbar wegen der Erläuterung unseres Angebots vor Ort mit Ihnen Verbindung auf.


Referenzschreiben Lamilux 

„Gemeinsam mit Sanet Trade & Services haben wir den Recruiting Service von CREATING CAREERS mit der Suche nach einem technischen Leiter unserer Business Unit für Thailand und ASEAN beauftragt. Die Herausforderung bestand daran, einen Repräsentanten zu finden, der technisches und vertriebliches Know-how verbindet, mit unseren Industrien und der Geschäftskultur in den ASEAN-Staaten vertraut ist und – und vor allem – in seiner Karriere  Selbständigkeit und Loyalität zu seinem Unternehmen bewiesen hat.

Durch eine systematische Herangehensweise und detaillierter Planung wurde zielgerichtet nach geeigneten Kandidaten gesucht.

Auf diese Weise konnte schnell die Aufmerksamkeit passender Kandidaten ermittelt werden, die uns in klaren und gut strukturierten Dossiers von SANET präsentiert wurden.

Die persönliche Zusammenarbeit war dabei jederzeit bestens und kurzfristige Abstimmungen konnten jederzeit durchgeführt werden.

Zusammenfassend sind vollumfänglich zufrieden mit dem Ergebnis und Service und würden bei jederzeit wieder auf SANET zukommen falls wir eine derartige Stelle zu besetzen haben.“

Oktober 2019

Georg Lochner

Lamilux Vertrieb Ausland